StartseiteHundeschule
WelpenkursJunghundeHundekurs
Therapie
BachblütenHundemassage
Seminare
Der WelpeDer junge HundDer Hund
Besuchsdienste
für Privatpersonenfür Einrichtungen
ServiceTipps + Tricks

Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 Vertragsabschluss

 

Der Vertrag wird mit der Mobilen Hundeschule - H.U.N.D.E.Graf (Inhaber: Roland Graf) geschlossen. Die Anmeldung zu den Kursen und Veranstaltungen der Hundeschule erfolgt verbindlich mit der Unterschrift beider Parteien auf dem Vertrag.

 

§ 2 Vertragsgegenstand

 

Vertragsgegenstand sind Kurse, Seminare, Einzelstunden, Gruppenstunden, Aktivitäten und Veranstaltungen für Hund und Halter. Es besteht die Möglichkeit sich vor Vertragsbeginn über Ausstattung, Inhalte, und Abläufe kostenlos zu informieren.

Eine Erfolggarantie kann nicht gegeben werden. Der Erfolg hängt im Wesentlichen von der aktiven Mitarbeit des Hundehalters ab.

 

§ 3 Preise und Zahlung

 

Es gelten die aktuell gültigen Preise, die auf dem Vertrag oder in der Rechnung für die Kurse und Veranstaltungen ausgeschrieben sind. Die Kursgebühr ist spätestens am Ende der ersten Übungsstunde in voller Höhe zu entrichten. Die Kursgebühr kann an die in der Kursanmeldung angegebene Bankverbindung überwiesen oder in bar bezahlt werden. Der komplette Betrag muss spätestens 10 Tage nach der Anmeldung auf dem im Anmeldeformular/Auftragsformular angegebenen Konto eingegangen sein. In Anspruchnahme der Leistung und Anrechnung bei Gruppenkursen oder Einzelkursen besteht kein Anspruch auf Ersatzleistung oder Rückerstattung, wenn der Kunde gebuchte Kursstunden nicht in Anspruch nimmt. Im Einzelfall sind Ausnahmeregelungen möglich, z.B. bei schwerer Erkrankung oder ähnlichem. Besitzer von Hündinnen, die im Verlauf eines Kurses läufig werden, bekommen bei einer Abwesenheit von mindestens drei Wochen ersatzweise eine Einzelstunde in der Zeit der Läufigkeit.

 

§ 4 Haftung

 

Für alle Kurse, Einzelübungsstunden und Veranstaltungen gilt: Die Mobile Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inhaber: Roland Graf) übernimmt keine Haftung. Dies gilt auch für alle eingesetzten Trainer und Dozenten. Die Hundeschule haftet auch nicht für Schäden, die von Dritten und/oder deren Hunden herbeigeführt werden. Von diesem Haftungsausschluss sind nicht erfasst: Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verwenders beruhen. Die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verwenders beruhen. Insofern bleibt die Haftung aufrecht erhalten.

 

§ 5 überlassene Unterlagen oder sonstige Kursinhalte

 

Die schriftlichen Unterlagen oder sonstige Kursinhalte (z. B. Techniken, Praktiken, Handhabungen, usw.), die dem Teilnehmer im Verlauf der Kurse oder Veranstaltungen zur Verfügung gestellt oder mitgeteilt werden, unterliegen dem Urheberrecht. Die schriftlichen Unterlagen oder sonstige Kursinhalte dürfen nicht ohne Genehmigung der Mobilen Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) zur Vervielfältigung genutzt oder in sonst einer Form weitergegeben werden. Der Teilnehmer unterliegt der Schweigepflicht und darf in keiner Weise über die Inhalte der Angebote der Mobilen Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) sprechen.

 

§ 6 Bild- und Tonmaterial

 

Alle Bild- und Tonträger, die im Zusammenhang mit dem Organisator erstellt werden, dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch teilweise veröffentlicht werden. Der Organisator kann eine unentgeltliche Kopie der angefertigten Bild- und Tonträger verlangen. Alle Bild- und Tonträger, die im Zusammenhang mit dem Organisator erstellt wurden, können vom Organisator zu Veröffentlichungszwecken, PR- Maßnahmen oder im Rahmen der Ausbildung, ohne vorherige Absprache, genutzt werden.

§ 7 Vorsorgepflicht


Der Teilnehmer bestätigt mit der Anmeldung, dass der Hund, mit dem er den Kurs/die Veranstaltung besucht, eine gültige Schutzimpfung besitzt und er nur mit dem Hund zum Kurs/zur Veranstaltung kommt, wenn dieser gesund ist. Ebenso bescheinigt er, dass der teilnehmende Hund haftpflichtversichert ist. Mit der Unterschrift der Anmeldung erkennt er die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Mobilen Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) an.

 

§ 8 Datenschutz

 

Die Mobile Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) verpflichtet sich, alle Angaben in der Anmeldung und im Fragebogen strikt vertraulich zu behandeln, insbesondere die Angaben nicht an Dritte weiterzugeben.

§ 9 Kündigungsrecht


Die Mobile Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) kann den Vertrag kündigen, wenn der Teilnehmer den Kurs/die Veranstaltung erheblich stört oder sich wiederholt den Anweisungen des Leiters widersetzt oder den Therapieanweisungen nicht Folge leistet.

§ 10 Ausfall von Kurs- oder Übungsstunden


Findet eine Übungsstunde oder ein Kurs nicht statt, z.B. wegen Krankheit eines Trainers oder schlechten Wetterbedingungen, so wird diese Stunde nachgeholt. Die Mobile Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf) behält sich das Recht vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl einen Kurs abzusagen, auch kurzfristig vor Beginn einer Stunde.

§ 11 Schlussbestimmungen/Gerichtsstand


Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz der Mobilen Hundeschule – H.U.N.D.E. Graf (Inh. Roland Graf), Halle an der Saale. Alle Vereinbarungen, die zwischen den Parteien zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind vertraglich geregelt. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder unwirksam werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

 

§ 12 Schlussbestimmungen

 

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Klauseln nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Klausel gelten die gesetzlichen Vorschriften.